Über mich / meine Praxis

Portrait von Daniela Schäfer

Jahrgang 1971
verheiratet, 2 erwachsene Kinder 

2015 – 2017 dreijährige Heilpraktiker-Ausbildung in Dresden

Nov. 2017 Zulassung als Heilpraktikerin nach amtsärztlicher Überprüfung beim Gesundheitsamt in Löbau

seit 2018 Dozentin an der Heilpraktikerschule BDN in Dresden

seit 2018 Praxis im Mühlenviertel Freital

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit Pflanzen und ihren Heilkräften.
Die Faszination für Natur und biologische Prozesse brachte mich dazu, nach über 20 Jahren Büro-Tätigkeit dem Ruf meines Herzens zu folgen und mich der Herausforderung eines neuen Berufsabschlusses zu stellen. Jetzt bin ich stolz und dankbar, in meiner Naturheilpraxis in Freital Menschen helfen zu können.

Es ist mir sehr wichtig, meine Patienten detailliert und verständlich über ihren Gesundheitszustand zu informieren. Durch den regelmäßigen Besuch von Fachfortbildungen erweitere ich ständig mein Wissen und bleibe dadurch auf dem aktuellen medizinischen Stand. 

Die Praxis

Bei meiner Praxis gibt es kostenlose Parkmöglichkeiten beim Kindergarten gegenüber.

Alternativ ist sie gut erreichbar mit ÖPNV an der Haltestelle Sachsenplatz.

mein BüroBlick auf den EingangHandtücher in der PraxisTherapieraumBlick in mein Büro

Du bist selbst fast Heilpraktiker kurz vor der Prüfung?

Ich biete auch Vorbereitungskurse für angehende Heilpraktiker an. Dabei werden ganz individuell in 1:1 - Online-Sitzungen über Zoom oder ähnliches alle möglichen Themen besprochen, die prüfungsrelevant sind. Bei Interesse können auch in meiner Praxis für die praktische Prüfung vor Ort geübt werden. Weitere Infos findest du unter fit-for-hp.de.